Arbeitszeiten

Mo - Fr: 08.00 - 16:30

Über Uns

Die Firma HWR Anhängerbau GmbH, mit Sitz in Bad Waldsee, wurde im Juni 1986 als Nachfolgefirma der Wolfangel KG gegründet.

ÜBER UNS

Sonderbau für ihre Bedürfnisse!

Die Firma HWR Anhängerbau GmbH, mit Sitz in Bad Waldsee, wurde im Juni 1986 als Nachfolgefirma der Wolfangel KG gegründet.
Die Produktion von Wolfangel in Bad Waldsee wurde eingestellt. Aus dieser Notlage heraus entschlossen sich zwei langjährige Mitarbeiter, die 20 bzw. 25 Jahre dort beschäftigt waren, einen Teil der Produktion, die Sparte Anhängerbau, weiter zu führen. Schnell war ein dritter Geschäftsführer gefunden und die Firma HWR wurde gegründet.

Des weiteren wurde die Zusammenarbeit mit dem größten Händler der Firma Wolfangel in der Schweiz fortgeführt. Von Juli 1986 bis Ende 1992 produzierte HWR hauptsächlich Bootsanhänger für die Schweiz. In Spitzenzeiten wurden mit 6 Mitarbeitern 400 bis 500 Bootsanhänger, und später auch Transportanhänger pro Jahr hergestellt.
Ende 1992 wurde die Zusammenarbeit mit der Schweiz beendet. Zu dieser Zeit hatte sich die Firma HWR bereits im süddeutschen Raum einen Namen als Hersteller von hochwertigen Anhängern und Sonderfahrzeugen geschaffen. Fortan wurde der Verkauf in Süddeutschland ausgebaut und der Kontakt zu ehemaligen Wolfangel-Händlern aufgenommen.

Diese werden zum Teil heute noch mit Anhängern aus HWR Produktion beliefert. Heute produziert HWR mit 16 Mitarbeiter fast ausschließlich Sonderanhänger und LKW Aufbauten speziell nach Kundenwunsch. HWR Anhänger und Fahrzeuge werden in verschiedene Länder geliefert, sei es als Bootsanhänger nach Österreich, Schweiz, Dänemark oder Schweden, als Volumen-Transporter nach Bosnien, Fahrgestelle für Stromaggregate nach Afghanistan, Saudi-Arabien und Ex-Jugoslawien.

Bei HWR ist man bemüht jedem Kunden sein maßgeschneidertes Fahrzeug herzustellen. Sonderanfertigungen im Bereich Fahrzeug– und Anhängerbau sind unser Spezialgebiet. Selbstverständlich werden an Anhänger sämtlicher Fabrikate auch Reparaturen ausgeführt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Großhändlern im Bereich der Ersatzteil-Beschaffung ist es möglich fast alle Teile für Achsen, Auflaufbremsen usw. bis Baujahr 1960 in kürzester Zeit zu liefern. Unsere Zukaufteile, wie Achse, Bremsen, Lichtanlagen usw. stammen ausschließlich von bekannten deutschen bzw. europäischen Herstellern.

HWR Fahrzeuge sind keine Billigprodukte, sondern hochwertige Fahrzeuge die für langjährigen Einsatz, auch unter extremen Bedingungen, gebaut sind.

35 + 35 + 35 + 35 + Jahre

50
Projekte
50 +
Kunden
0 %
spezialbau
0 +
Mitarbeiter
UNSER TEAM

Unsere Experten!

Name

Position

Name

Position

Name

Position

Name

Position

Jetzt Rückruf
Anfordern!